Dienstag, 23. August 2011

22. Kindertag in Bremen

Am Sonntag, 21.08.2011 war es soweit: Der 22. Bremer Kindertag startete um 11 Uhr im Bürgerpark. Mit über 80 teilnehmenden Ständen war die Auswahl riesig: Sportclubs, Ponyreiten, Kinderschminken oder sich vor der großen Bühne Tanzshows ansehen.

Wir vom 'Naturwissenschaftlichen Verein' waren auch dabei. Im Gepäck: Einige spannende Experimente aus dem Kinderprogramm 'derdiedas - Naturwissenschaften für Vorschulkinder'. So gab es ungefährliche Vulkanausbrüche, Strom aus sauren Gurken und wie von zauberhand aufblühende Seerosen.

Auch die vielen Fragen ('Warum ist das so?' 'Was passiert da?') konnten von den Naturwissenschaftler/innen kindgerecht beantwortet werden.

Wer sich hungrig experimentiert hatte, konnte sich an einer der vielen Buden mit Kuchen, Bratwurst oder Eis den Bauch voll schlagen.

Auch das Wetter spielte - welch Wunder - mit: Bis zu 27 Grad und nur vereinzelt ein-zwei Tropfen. Der große Regen kam dann erst nach dem Fest, gegen halb sieben... Hiermit einen Gruß an alle, die größere Stände abzubauen hatten!

Das Angebot 'derdiedas' richtet sich an Kinder ab 5 Jahre, die Lust auf Experimentieren und Entdecken haben. Es findet einmal im Monat Samstags in der VHS und im Überseemuseum statt. Wir besuchen euch auch gerne in Kindergärten oder Grundschulen!

Wer interesse an diesem Programm hat, kann sich unter http://www.nwv-bremen.de/derdiedas/ informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen